Über uns.jpg

Über
uns

«Vom Samen bis zur Blüte von uns gezogen»

Ich bin Barbara, Gründerin und Gärtnerin von Stadtblüte.

 

Als Gärtnerin interessiert mich die Nähe zur Natur, zur Erde, mit den Händen zu arbeiten, die Begeisterung für Pflanzen und Farben.

Als Landschaftsarchitektin interessieren und faszinieren mich Städte - wie können so viele Menschen so nah zusammen leben, wie können das Gebaute und Grünräume dieses Zusammenleben positiv beeinflussen und welche verschiedenen Gefühle und Emotionen können unterschiedliche Orte und Stimmungen hervorrufen.

Und wie können Menschen in der Stadt den Zugang zur Natur, zu den Pflanzen und Tieren finden?

 

Meine vielfältigen Interessen treiben mich an und motivieren mich, mit meinen Blumen in der Stadt schöne Orte und Stimmungen zu schaffen - Menschen und Pflanzen zusammen bringen. Und meinen Kundinnen und Kunden mit den Blüten den jahreszeitlichen Duft nach Sonne, Regen und Wind mit nach Hause zu geben.